Kindgerechte Umwelt

Die Kinder lernen im täglichen Erleben Natur und Landleben kennen und schätzen. Sie erhalten hier die Möglichkeit Tiere, Pflanzen und die jahreszeitlich wechselnden Tätigkeiten auf dem Hof direkt mitzuerleben. Die Kinder stimmen sich völlig selbstverständlich in die Rhythmen der Natur, -Jahres- und Tagesabläufe-, der Musik und Spiele ein. Nicht zuletzt durch den Einklang mit der Natur und den großzügigen Räumlichkeiten und BauernhofkinderGARTEN wird die physische und psychische und natürlich, erwiesenermaßen, die immunologische Gesundheit der Bauernhofkinder gefördert und bestärkt. Ihre individuelle Persönlichkeitsentfaltung findet in der kindgerechten, liebevoll gestalteten Umgebung großzügig Raum und trotzdem gute „Rankhilfen“. Im Bauernhofkindergarten gibt es die Prophylaxe gegen allergische Erkrankungen gratis dazu.