Qualität

Die Kinder werden von Bettina Mittendorf,  Sozialpädagogin,  betreut, die zudem ausgebildete Waldorferzieherin und Tiergestützte Pädagogin ist. Louisa Steengrafe (Studium Kindheitspädagogik an  der Alanus Hochschule Alfter) bereichert das Team als pädagogische Zweitkraft.

Zusätzliche Fachkräfte erweitern das inhaltliche Spektrum der täglichen Arbeit mit den Kindern. Traditionell gute und bewährte Pädagogik wird im Bauernhofkindergarten, mit modernem Wissen untermauert und mit neuen Erkenntnissen modifiziert.

Die heute selbstverständliche Qualitätssicherung findet zielorientiert in vollem adäquatem Umfang statt, ohne die Kinder in ihrer Befindlichkeit zu stören. Die Kinder werden mit Offenheit, Mitgefühl und großer Wertschätzung betrachtet und begleitet, ein jedes in seiner Individualität.

Ganz selbstverständlich werden die Eltern über den Entwicklungsprozess ihrer Kinder informiert und eingebunden und bekommen, dem Bedarf entsprechend, die nötigen Informationsquellen zugänglich gemacht.